Eva Peters - Schnittpunkt Marktforschung / Mafo

Für Unternehmen

Für Institute

Businessberatung

Mafo-Seminare / Marktforschungsseminare

Feinschliff

Profil von Eva Peters / Schnittpunkt Marktforschung

Referenzen von Eva Peters /Schnittpunkt Mafo

Kontakt

Profil Eva Peters

Ich bin Diplom-Statistikerin und arbeite seit 1993 in Hamburg im Bereich Marktforschung. Seit 2005 bin ich als freiberufliche Beraterin rund um marktforschungsrelevante Themen tätig. Glückliche Fügungen bahnten mir den Weg aus dem sehr theoretischen Studium in die Marktforschung, ein so spannendes Feld mit immer neuen Herausforderungen und Denksportaufgaben, die es oft in knapper Zeit zu lösen gilt. Gerade in der Verbraucherforschung freue ich mich auch auf neue Themenbereiche.

Berufs- und Praxiserfahrungen

  • seit 2005 freie Marktforschungsberaterin
  • 6 Jahre betriebliche Marktforschung: Kai Voss Brand Equity Insights
  • 6 Jahre Institutserfahrung: Schaefer market research, Inra Deutschland (jetzt Ipsos)
  • Marktforschungspraxis während des Studiums in Dortmund, im Rahmen des Auslandssemesters in Sheffield, UK, sowie für ein Handelsunternehmen in Poznan, Polen

Methodenerfahrung

  • qualitativ und quantitativ
  • Forschung zu Konzepten, Produkten, Preis, Packung, Design, Handling, Duft, Geschmack, Kommunikation, Magazine, Markenimages
  • Volumenprognose, Marketing-Mix-Tests, Usage & Attitude, Mehr-Themen-Umfragen, tailor-made ad-hoc
  • National und international
  • B2C

Produktfelder

Kosmetik, DIY, Food, Haushaltsprodukte, Automobil, Incentives, Events

Arbeitsstil

Pragmatisch, bodenständig, querdenkend, kunden- und zielorientiert

Geschäftssprachen

Deutsch, Englisch


Impressum © 2016 Eva Peters • Schnittpunkt Marktforschung